Udo Wiegärtners Café Foto, dass der Grund für die Podcastfolge wurde.

PW030 Interview mit Udo Wiegärtner.

Wie toll kann eine Internetaktion wachsen, welche tolle Positivitätsquelle steckt da drin, und wie geht sie zu Grunde? Wie kannst du Positivitätsquellen in deinem Umfeld besser wertschätzen? Wie fühlt es sich an #positivwirkt im Café um die Ecke zu leben?…

Armin geniesst die Wanderung!

PW028 Gespräch mit einer Leserin. Spannende Fragen live beantwortet

Anja, eine Leserin des “Positiv wirkt” Buch hat mich angeschrieben. In diesem Podcast beantworte ich ihre Fragen und wir beleuchten noch zwei, drei Hintergründe zu den angesprochenen Themen. Dieses Mal eine Live Aufnahme im Park, deshalb gab es kleines Problem…

PW025 Flexibilität und Offenheit - Ein Gespräch mit Steffi Knoll.

In der heutigen Folge lassen Steffi Knoll und ich Euch an einem Gespräch teilhaben, dass wir ganz spontan kurz davor begonnen hatten. Wir haben uns die Frage gestellt warum Menschen sehr schnell und leider oftmals übergriffig über andere Menschen entscheiden.…

PW024 Interview mit Sven Häwel - Master of failure

Ich habe vor vielen Jahren zusammen mit Sven Häwel bei web.de gearbeitet. Er war damals schon als Gründer, Impulsgeber und Netzwerker unterwegs. Viele Jahre später habe ich mich aufgerafft und ein Interview mit ihm gemacht. (Zum Start klinge ich ein…

PW021 021 Meditation mit Sandra Baur

Sandra Baur, die ich in der Folge Yogalehrerin interviewt habe schenkt uns allen eine moderierte Meditation. Viel Spass und Entspannung damit! Wenn Ihr mehr davon haben wollt schickt einfach eine Mail!

PW020 Interview mit Sven Wurth - Was ist sein Weg zur Positivität

Ich treffe meinen alten Kollegen Sven Wurth und wir sprechen über Positivität, Sport, Atmung und Wim Hof. Ein überraschendes Gespräch mit vielen neuen Einblicken für mich. Sven hat noch einige Links zu Videos geschickt, die ich Euch gerne dazupacke: Der…

PW019 Gespräch zu Achtsamkeit

In der heutigen Folge spreche ich mit den Gästen Thomas Pfaff und Markus Wittwer über Achtsamkeit. Links zur Folge: “Search inside yourself” (Chade-Ming Tan) “Im Alltag Ruhe finden” (Kabat-Zinn) “the mind illuminated” (Culadasa) Markus Wittwers Training “Achtsamkeit für (angehende) Agilsten”…

PW018 Resilienz und Polarität

Heute berichte ich von meinem Weg aus dem Jammertal. Vielleicht ist ja was dabei, was Dir helfen kann. Links zur heutigen Folge: Meine Folge zum Buch “Knappheit” Das Buch “Sieger erkennt man am Start, Verlierer auch von Dieter Lange” “Kümmerer…

PW016 Danke sagen und zwar richtig!

In dieser Folge antworte ich auf die Fragen “Wie gehe ich gegen meinen inneren Kritiker vor?” und “Wie sage ich richtig DANKE?” Shop von FrauLyoner -> Etsy Hier das neue Postkarten Motiv, dass es jetzt auch im Spreadshop gibt.

PW015 Interview mit Sandra der Yogalehrerin

Ich habe mich mit einer Freundin unterhalten, die Yoga macht und die Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen hat. Sie schildert mir Ihre Eindrücke aus Trainings und von ihrer Yoga Session in der Sahara. Wirklich toll!

PW012 PW012 - Meine Gedanken zum Buch "Knappheit"

Ich berichte kurz von dem kürzlich gelesenen Buch “Knappheit”. Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht und einige Dinge meines Alltags in ein ganz neues Licht gerückt. Also gibts eine kleine Geschichte, wie ich akut Knappheit erlebt habe und was…

PW011 PW011 Armin zu Besuch beim Mädelsabend.

Ich bin zu Besuch bei einer Damenmannschaft und ich teile Euch meine Gedanken. Wir alle können hier sehr viel lernen für die Gemeinschaft, die Motivation aller und das gemeinsame Erreichen von Zielen.

PW010 PW010 Olaf Nordwich - American Football in Deutschland

Heute spreche ich in meinem Garten mit Olaf Nordwich!Er macht Webseiten, Kommentare und LIVE Übertragungen von American Football Spielen in Deutschland. Warum er eine Nischensportart begleitet und wie er sich motiviert… lernt Ihr in unserem Gespräch! “People who wirk together will…

PW009 PW009 Andre Buchholz - Just do it und fang klein an!

Andre Buchholz hat viele seiner persönlichen Ziele erreicht. Selbst wenn sie anfangs “sehr weit weg” erschienen. Heute arbeitet er in China und hilft Anderen, deren Ziele zu erreichen. Natürlich streifen wir auch das Thema Corona ein wenig.

PW008 PW008 Moritz Huetgen - "Trau Dich und hab Mut!"

Schüler am Heisenberg-Gymnasium in Ettlingen, Fussballer beim SV Sandhausen, reflektiert, weltoffen, politikinteressiert. Ich spreche mit Moritz Hütgen, der für ein Jahr auf die HighSchool in die USA gewechselt ist. Den Schüleraustausch hat er weitestgehend selbst organisiert. Hier der Link zum Austauschprogramm: …

PW007 PW007 Wolfgang Schoch - "Was Neues zu machen lohnt sich!"

Mehrfacher Ironman Absolvent, Triathlet und Motivationsexperte – Ich spreche mit Wolfgang Schoch über verrückte Aktionen, Ziele, Motivation und das befriedigende Gefühl beim Zieleinlauf. Hört rein in den spannenden Austausch rund um Sport, Motivation und Mut. Den Mut einfach mal was Neues…

PW005 Professor Dr. Andrew Lee: "I´d rather be happy than right!"

Prof. Dr. Andrew Lee – „I’d rather be happy than right!“Unsere heutige Podcastfolge haben wir mit Prof. Dr. Andrew Lee aufgenommen. Er ist VWL Professor an der Dualen Hochschule in Karlsruhe.  [] Klingt langweilig?  Mitnichten. #Brexit #Corona #Studium #Trump #ArbeitalsProfessor…

PW004 PW004 Markus Kiss - Positiv wirken und arbeiten mit Behinderung!

Markus Kiss arbeitet als Teamleiter und Softwareentwickler. Ich hatte das grosse Vergnügen ihn kennenzulernen als wir beide ein Projekt beim gleichen Kunden hatten. Er hat eine kleine Behinderung, die erst auf den zweiten Blick auffällt… Wie gehe ich als Gesunder im…

PW002 Armin fragt Andi (Vorstellung der Podcaster)

Heute darf ich, Armin, meinen Podcastpartner befragen. Wir sprechen zuerst über seinen Bodybuilding – Sport und die Motivationsquellen dahinter. Überraschung für mich… auch konsequent trainierende Menschen verlieren manchmal gegen den inneren Schweinehund. Wenn Euch interessiert, wie Andi den Schweinehund besiegt und…

PW001 Andi fragt Armin (Vorstellungsrunde der Podcaster)

Positives Denken, Dankbarkeit im Alltag und im Berufsleben? Starke Worte denkst du dir vielleicht, aber was bedeuten sie?Unter anderem mit diesen Themen beschäftigt sich Armin Schubert täglich. Er hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen sowohl im beruflichen als auch…